Studium der Sozial- und Politikwissenschaften in Köln und Shanghai. Seit Frühjahr 2022 Teil der Abteilung Kommunikation und Kinderrechte bei UNICEF. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen, reise gerne und habe vor kurzem meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt.
UNICEF bedeutet für mich
Teil einer wahnsinnig faszinierenden Organisation zu sein, die beinahe überall auf unserer Welt beeindruckende Hilfe für Kinder und ihre Familien leistet. Egal wo und was passiert, UNICEF ist vor Ort und im Einsatz. Ich bin gleichzeitig dankbar und stolz, einen Beitrag zu dieser Arbeit leisten zu können.
So bin ich bei UNICEF gelandet
Weil ich schon immer begeistert von der weltweiten UNICEF-Arbeit war, habe ich mich schon während meines Studiums in einer Hochschulgruppe engagiert und in dieser Zeit an tollen Projekten mitwirken können. Im Anschluss war ich als Werkstudentin angestellt und arbeite inzwischen hauptamtlich für UNICEF.
Das motiviert mich
Wenn man die Nachrichten liest, kann man sich bei allem, was so auf der Welt passiert, schnell hilflos fühlen. Auch mir geht es manchmal so. Zu wissen, dass eine Organisation wie UNICEF mit ihrer Arbeit jedoch wirklich einen Unterschied bewirken kann – und genau das erlebe ich auch jeden Tag – treibt mich enorm an.
Mein Lieblingszitat ist
“One child, one teacher, one pen, and one book can change the world.” – Malala Yousafzai