UNICEF hilft Taifun-Opfern
Taifune sind starke tropische Wirbelstürme, die über warmen Ozeanen entstehen. Sie bringen hohe Windgeschwindigkeiten und heftige Regenfälle mit sich und führen oft zu schweren Zerstörungen in Küstengebieten. Vor allem im westlichen Pazifik treten Taifune auf. Manche Länder – darunter die Philippinen – sind aufgrund ihrer geografischen Lage besonders anfällig für Taifune.
Bei einem dieser Taifune auf den Philippinen wurde das Haus von Jessica Gonzales (siehe Foto oben mit ihrem Baby auf dem Arm) völlig zerstört. Sie musste daraufhin in einer Notunterkunft unterkommen. Nach schweren Taifunen geht es Tausenden Familien so wie Jessica und ihrem Kind. Sie brauchen dann so schnell wie möglich ein Dach über dem Kopf sowie sauberes Wasser und Medikamente.
UNICEF ist auf Naturkatastrophen wie Taifune und deren Folgen vorbereitet. Dank der Spenden stehen in den Warenlagern besonders gefährdeter Regionen lebensrettende Materialien zur Trinkwasseraufbereitung, Hygieneartikel, Medikamente und Zusatznahrung bereit, um Familien schnell und wirksam helfen zu können. Spenden und helfen Sie den Kindern in Not, denn jede Spende zählt.