Wie kann ich meine regelmäßige Unterstützung als UNICEF-Pate/UNICEF-Patin kündigen?
Schade, dass Sie uns verlassen möchten – denn Ihre Hilfe ist unschätzbar wertvoll für unsere Arbeit.
Als UNICEF-Pate/UNICEF-Patin helfen Sie Kindern in Not weltweit dauerhaft und nachhaltig und sind verlässlich an ihrer Seite. Die regelmäßige Hilfe ermöglicht den Kindern sauberes Trinkwasser, Nahrung, medizinische Hilfe und Bildung – denn als UNICEF-Patin oder -Pate helfen Sie nicht nur einem Kind, sondern gezielt vielen Kindern auf der ganzen Welt. UNICEF ist dauerhaft für diese Kinder bei Noteinsätzen in den Krisengebieten vor Ort. Alles dank der Hilfe unserer UNICEF-Patinnen und -Paten.
Sie möchten UNICEF-Pate/UNICEF-Patin bleiben, aber Ihre finanzielle Situation hat sich geändert?
Wenn Sie grundsätzlich UNICEF-Pate oder -Patin bleiben möchten, aber temporär nicht den vollen Beitrag zahlen können, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten:
Falls Sie vorübergehend Ihren Beitrag nicht zahlen möchten, ist auch das möglich. Beispielsweise können Sie Ihre regelmäßige Unterstützung gezielt für drei Monate aussetzen lassen. Dies bedeutet, dass Sie in dieser Zeit UNICEF-Pate/-Patin bleiben können, ohne den monatlichen Beitrag zu bezahlen.
- Sie können Ihren Beitrag reduzieren
Es ist möglich, dass Sie Ihren regelmäßigen Beitrag jederzeit verändern. Jeder Euro zählt für Kinder, die uns dringend brauchen.
Wenn Sie Ihren Beitrag pausieren lassen oder reduzieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte über spendenservice(at)unicef.de. Alternativ beraten wir Sie auch gerne telefonisch unter: 0221 / 93650-399.
Ihre Unterstützung als UNICEF-Pate/UNICEF-Patin ist flexibel und kann jederzeit beendet werden
Sie können als UNICEF-Pate/-Patin jederzeit kündigen. Eine Kündigungsfrist ist dabei nicht einzuhalten. Bitte beachten Sie aber, dass uns eine Kündigung vier Werktage vor dem nächsten Einzugstermin vorliegen muss, damit diese hierfür noch berücksichtigt werden kann. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns über paten@unicef.de oder alternativ per Post auf. Bitte geben Sie dabei auf jeden Fall Ihre Adresse und/oder Ihre Spender*innen-Nummer mit an, damit wir Sie richtig zuordnen können.
Können wir uns verbessern?
Liegt ein spezieller Grund für Ihre Kündigung vor? Bitte teilen Sie uns diesen mit, damit wir uns mit Ihrer Hilfe verbessern können. Denn nur so können wir etwaige Mängel in unserer Betreuung beheben.
Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung als UNICEF-Pate/UNICEF-Patin!