Katja Riemann
Schauspielerin Katja Riemann engagiert sich bereits seit 1999 mit großem Engagement für UNICEF Deutschland, 2022 wurde sie zur Botschafterin ernannt.
Katja Riemann für UNICEF
Die Rechte von Mädchen und Frauen sind für Katja Riemann ein besonderes Anliegen. Sie berichtet darüber auf verschiedenen Tagungen, Pressekonferenzen, bei Vorträgen an Universitäten oder Veranstaltungen.
Unterwegs für UNICEF – Die Projektreisen von Katja Riemann
Katja Riemann hat die Arbeit von UNICEF auf zahlreichen Projektreisen kennengelernt: Ihre erste Reise führte sie nach Rumänien, dort hat sie sich über die Situation von Kindern informiert, die in Heimen untergebracht sind.
Zahlreiche weitere Reisen führten sie u.a. in den Senegal, in die Demokratische Republik Kongo, nach Moldawien oder Burkina Faso. In Burundi hat sie sich über das Thema Innovation und die Ursachen von Mangelernährung informiert.
Ihre Erlebnisse auf diesen Reisen hat sie in dem Buch „Jeder hat. Niemand darf.“ aufgeschrieben, in dem sie von Begegnungen mit Kindern und Jugendlichen berichtet, und die Menschen vor Ort, die Hilfe leisten, vorstellt.
Kurz-Biografie von Katja Riemann
Katja Riemann ist eine erfolgreiche deutsche Schauspielerin, Sängerin und Autorin.
Für ihr außerordentliches soziales Engagement erhielt Riemann 2010 das Bundesverdienstkreuz am Bande.