Online-Voting: Welcher JuniorBotschafter-Aktion geben Sie Ihre Stimme?
Mehr als 110 Einsendungen haben wir für den diesjährigen JuniorBotschafter-Wettbewerb erhalten. Eine Jury aus jugendlichen und erwachsenen Kinderrechtsexperten hat daraus die 20 Finalisten ausgewählt.
Jetzt sind Sie dran: Ab sofort entscheiden Sie darüber, welche der nominierten Kinderrechtsaktionen Sie am meisten begeistert – mit Ihrer Stimme. Der Gewinner des Online-Votings bekommt am 15. Juni 2015 in der Frankfurter Paulskirche den Publikums-Preis überreicht.
Große Freude bei den Publikums-Preis-Gewinnern 2014
Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Gars am Inn und des Förderzentrums Franziskushaus Au am Inn (Bayern) waren die glücklichen Sieger beim Online-Voting 2014. Sie haben den Publikums-Preis für ihr Projekt „Alle Kinder sind gleich“ bekommen, bei dem behinderte und nicht-behinderte Schüler zusammen ihre Freizeit verbringen.
„In unseren Augen sollte sich jeder dafür einsetzen, dass alle Kinder zusammen aufwachsen, lernen und Spaß haben. Egal ob mit oder ohne geistige, körperliche oder psychische Behinderung, für jeden soll in unserer Welt ein Platz sein.“ Das überzeugte das Publikum im letzten Jahr und brachte den JuniorBotschaftern aus Bayern nicht nur den Titel sondern als Gewinn auch einen Filmworkshop ein.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren konnten sich beim bundesweiten UNICEF-JuniorBotschafter-Wettbewerb 2015 mit ihren Aktionen für Kinderrechte bewerben. Am Montag, den 15. Juni werden die besten Aktionen bei einer feierlichen Preisverleihung in der Frankfurter Paulskirche ausgezeichnet. Einer der Preise ist der Publikums-Preis, der über das Online-Voting auf younicef.de ermittelt wird.