
UNICEF-Grußkartenverkauf im Schweriner Schlosspark-Center
Vom 18. bis zum 23. März 2024 gibt es wieder einen ehrenamtlichen UNICEF-Grußkartenverkauf im Schweriner Schlosspark-Center.
Auch wenn Ostern der Anlass ist, werden neben Oster- und Frühjahrsmotiven viele weitere fröhliche und blumige Motive angeboten. Grüße auf einer UNICEF-Karte sind eine gute Gelegenheit, um anderen eine Freude zu bereiten – und gleichzeitig Gutes für Kinder weltweit zu tun.
Mit dem ehrenamtlichen Verkauf der Karten wird die Arbeit von UNICEF für Mädchen und Jungen in über 190 Ländern unterstützt. So werden beispielsweise Kinder in der Ukraine mit warmer Kleidung versorgt oder Kinder im Sudan gegen Mangelernährung behandelt.
„Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es.“ Nach diesem geflügeltem Wort von Erich Kästner engagieren wir uns seit 33 Jahren für das Wohl der Kinder der Welt.
Für den Grußkartenverkauf suchen wir weitere Ehrenamtliche, die Zeit und Lust haben, sich für die Kinder in Not- und Krisensituationen zu engagieren. Die Gemeinschaft bei UNICEF tut gut, es gibt viele interessante Themen und das gute Gefühl helfen zu können, wo dringend Hilfe gebraucht wird. Interessenten können sich gerne am Grußkartenstand, unter info@schwerin.unicef.de oder telefonisch unter 0170-5643652 melden.