
Benefizkonzert der Big Band der Evangelischen Studierendengemeinde zugunsten von UNICEF ein voller Erfolg
Mehr als 220 Besucherinnen und Besucher durften im Augustinum im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund ein mitreißendes Konzert erleben. Aufgetreten war am Samstag des 1. Februar die Big Band der Evangelischen Studierendengemeinde und hatte für den guten Zweck zugunsten von UNICEF gegeben gespielt
Unter der Leitung von Bea Pfeiffer und Michael Paping kam das Publikum in den Genuss der ganzen Bandbreite, die die Big Band bieten kann: Klassiker wie zeitgenössische Stücke aus den Bereichen Jazz, Swing, Latin, Rock und Pop waren nicht genug und das Publikum durfte sich nach langem Applaus auch noch über zwei Zugaben freuen.
Auch die Freude bei UNICEF war groß, kamen doch Spenden in Höhe von mehr als 1.600 Euro durch das großzügige Publikum zusammen. Zusätzlich spendeten Firmen aus der Region Heidelberg 2.100 Euro anlässlich des Benefizkonzerts für UNICEF, so dass insgesamt mehr als 3.700 Euro für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen eingenommen wurden.
Klaas Uphoff, Leiter von UNICEF Heidelberg, bedankte sich beim Orchester für das Benefizkonzert und beim Augustinum Emmertsgrund für die Bereitstellung der Orchesterbühne, und natürlich bei den Spendern und Sponsoren für die großzügigen Spenden. UNICEF verwendet die Spenden für Nothilfeprojekte, mit der Kindern in aktuellen Krisen weltweit geholfen wird.
An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei unseren Sponsoren bedanken:
- HEIDELBERGER VOLKSBANK eG
- Stadtwerke Heidelberg GmbH
- SPARKASSE Heidelberg
- ZURICH Bezirksdirektion in Ketsch
- Restaurant Dufke in Heidelberg
- Maler Eck in Dossenheim
- TTM GmbH Internationale Spedition in Edingen-Neckarhausen
Im Jahr 2025 sind noch weitere Benefizkonzerte zugunsten von UNICEF geplant.