Augen auf für Kinderrechte - eine Ausstellung

Das Aachener Reporter-Paar Silke und Manfred Kutsch (Foto) machte auf seinen 28 UNICEF-Projektreisen für die Aachener Zeitung / Aachener Nachrichten in Krisen- und Kriegsgebiete der Welt die Erfahrung, dass die Rechte der Kinder und ihre Lebenswirklichkeit oft weit auseinanderliegen. Gleichzeitig aber dokumentierten die beiden in Bild und Text ungezählte Aktivitäten des Kinderhilfswerkes der Vereinten Nationen im Kampf um die Unversehrtheit und Förderung der Kinder.

Wir haben aus diesen Bildern und Texten eine UNICEF Ausstellung produziert, die Sie bei uns ausleihen können. Sie ist sehr gut für den Einsatz in Schulen geeignet. Für die Ausstellung "Augen auf für Kinderrechte" gibt es einen Erkundungsbogen (4 Seiten, mit Lösungsbögen), der die Ausstellung begleiten kann. Sinn dieser Bögen ist es, dass sich Kinder und Jugendliche intensiv mit der Ausstellung und dem Thema befassen und auseinandersetzen, dass sie Fragen stellen, gegebenenfalls diskutieren und ihre Meinung äußern können. Für Schüler im Alter von 10 bis 14 Jahren.

Eine Vorschau der Ausstellung kann über den Download-Button unten heruntergeladen werden.

Detail:
Format: Printmedium, PDF

Größe Print: 22 laminierte Ausstellungtafeln in 70x50
Größe PDF: 5,5 MB
Veröffentlichung: 2023

Kontakt zum Verleih von Ausstellungen:
Beate Chrispeels
Tel.: 0221 93650-281 (vormittags)
E-Mail: beate.chrispeels(at)unicef.de

Download
Der Artikel ist temporär nicht lieferbar oder dient als Vorschau für digitale Produkte, die zum Download angeboten werden.
Augen auf für Kinderrechte Thumbnail